Die Geschichte des Ingenieurbüros Senn

Seit dem ersten Spatenstich im Jahr 1971 ist unser Büro auf 32 Mitarbeitende und 2 Bürohunde angewachsen. Bestens ausgebildete Mitarbeitende in allen Bereichen sind für uns essenziell. Damit können wir auch zukünftig die steigende Zahl unserer Kundschaft kompetent, zuverlässig und effizient bedienen. Es liegt uns am Herzen, auch den Nachwuchs für unsere Berufe zu begeistern und junge Menschen für unser Team zu rekrutieren.

Im Jahr 2019 konnten wir unser Planungsbüro durch einen zusätzlichen Firmenstandort bei der Elektrizitäts-Genossenschaft Siggenthal erweitern. Wir bedanken uns herzlich bei der EGS, dass sie uns einen zweiten nahen Bürostandort ermöglichten. Ein guter Plan ist für uns die Voraussetzung für eine erfolgreiche, nachhaltige Firmenentwicklung.

Von der Gründung bis heute

1971

Peter Senn gründet das Ingenieurbüro an der Landstrasse 89 in Nussbaumen

1973

Mit dem Eintritt von Paul Senn entsteht das Ing. Büro Gebr. Senn

1997Nach dem Tod von Peter Senn wird das Büro aufgeteilt in Planung und Tiefbau
2003

Das neue Bürogebäude an der Südallee 2 wird bezogen

2010Die Ingenieurbüro Senn AG wird von Markus Senn gegründet
2019

Die Planungsabteilung bezieht ihr neues Büro bei der EGS

Timon Schlumpf und Massimo D’Agrosa treten in die Geschäftsleitung ein

2021

Das Ingenieurbüro Senn feiert seinen 50. Geburtstag mit einem Rebranding