Oberlunkhofen - Umsetzung GEP

Für die Gemeinde Oberlunkhofen erarbeiten wir die Umsetzung GEP, Kanalsanierungen öff. Kanalisationen, Erhebung Hausanschlüsse, Projekt- / Bauleitung, Zustandsbeurteilung und Massnahmenplanung.

Im 2015 wurde das ganze kommunale Kanalisationsnetz (Kanäle und Schächte) mit Kanalfernsehaufnahmen aufgenommen, nach VSA Kriterien ausgewertet und eine Massnahmenplanung inkl. Kostenvoranschalg erstellt. In der Folge wurden alle an die sanierungsbedürftigen öff. Bauwerke angeschlossenen Hausanschlüsse georeferenziert aufgenommen, Beurteilung und die Liegenschaftseigentümer dokumentiert. Die Sanierung der öffentlichen Kanäle erfolgt etappenweise und sollte bis voraussichtlich Ende 2026 abgeschlossen sein. 

Beat Wächter

Beat Wächter
Teamleitung Umwelt Projekt- & Bauleitung Siedlungsentwässerung

+41 56 296 30 11
bw@ingsenn.ch

Zeitraum: 2020 - 2026