Oberlunkhofen - Umsetzung GEP

Für die Gemeinde Oberlunkhofen erarbeiten wir die Umsetzung GEP, Kanalsanierungen öff. Kanalisationen, Erhebung Hausanschlüsse, Projekt- / Bauleitung, Zustandsbeurteilung und Massnahmenplanung.

Im 2015 wurde das ganze kommunale Kanalisationsnetz (Kanäle und Schächte) mit Kanalfernsehaufnahmen aufgenommen, nach VSA Kriterien ausgewertet und eine Massnahmenplanung inkl. Kostenvoranschalg erstellt. In der Folge wurden alle an die sanierungsbedürftigen öff. Bauwerke angeschlossenen Hausanschlüsse georeferentiert aufgenommen, Beurteilung und die Liegenschfatseigentümer dokumentiert. Die Sanierung der öffentlichen Kanäle erfolgt etappenweise. Nach einer ordentlichen Submission konnten im Herbst 2020 die Sanierungsaufträge für die Etappen 3 und 4 vergeben werden. Die Arbeiten beginnen Ende 2020 und sollten bis im Sommer Herbst 2021 abgeschlossen sein.

Beat Wächter

Beat Wächter
Projekt- & Bauleitung Siedlungsentwässerung

+41 56 296 30 11
bw@ingsenn.ch

Zeitraum: 2020 - 2021