Bergdietikon - Erschliessung Gyrhalden-/ Klosterstrasse

2003 wurde zum ersten Mal über die Erschliessung Gyrhalden-/Klosterstrasse gesprochen. Im Jahr 2007 wurde der Erschliessungsplan genehmigt. 2021 folgte an der Gemeindeversammlung der gesprochene Kredit und 2022 wurde der Erschliessungsvertrag von allen Parteien unterschrieben und die Baubewilligung erteilt. Am 6. Februar 2023 hat der Bau der Erschliessung begonnen.

Baustart - Spatenstich

Am 7. Februar 2023 wurden die Eigentümer und Anwohner zum Spatenstich eingeladen. Nebst etwas zu trinken gab es auch noch Würste vom Grill. Nach kurzer Ansprache von Gian Marco Meier (Gemeinde Bergdietikon) und Markus Senn (Ingenieurbüro Senn AG) konnten sich Anwohner und Arbeiter austauschen und noch allfällige Fragen beantworten.

 

 

Leitung

Bau

Jeanelle Höchner

Jeanelle Höchner
Projekt- & Bauleitung Tiefbau

+41 56 296 30 94
jh@ingsenn.ch

2023